Sweet Spot ein führendes Tennisunternehmen - Tennisschule Sweet Spot

Direkt zum Seiteninhalt

Sweet Spot ein führendes Tennisunternehmen

Infos Tennisschule
Das Erfolgskonzept

Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich lösten in den 80 er Jahren einen Tennis-Boom in Deutschland aus, der nicht nur dazu führte, dass dieser Sport unglaublich populär wurde, sondern auch dazu, dass immer mehr unseriöse Trainer mit viel zu großen Gruppen trainierten.

Um seriöse Tennisschulen zu schützen und die Qualität des Trainings auch nach außen deutlich zu machen, trafen sich die Vizepräsidenten für Lehre und Ausbildung des Deutschen Tennis Bundes e.V. sowie des Verbandes Deutscher Tennislehrer VDT e.V. und besprachen ein neues Konzept für ausgewählte Tennisschulen: die Lizenz „Deutsche Tennisschule anerkannt von DTB/ VDT“.

Dieses Markenzeichen sollte es den Tennisschulen ermöglichen, sich öffentlich darzustellen, ohne sie von der eigenen Verantwortung gegenüber ihren Schülern zu befreien.

Im Konsens wurden fachliche und organisatorische Bedingungen formuliert und ein Logo für die Außendarstellung entworfen. 1994 wurden die ersten Tennisschulen ausgezeichnet und bis heute haben etwa 70 Tennisschulen in Deutschland sowie einige Ferien-Tennisschulen im Ausland die Anerkennung erhalten.

Durch die zu erfüllenden organisatorischen und fachlichen Bedingungen haben die Schüler die Gewähr, dass sie in diesen Tennisschulen modernen und qualifizierten Unterricht erhalten.

Zurück zum Seiteninhalt