News

Alle News zur Tennisschule Sweet Spot finden Sie hier - Tennisschule Sweet Spot

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alle News zur Tennisschule Sweet Spot finden Sie hier

Aktuelles
Sommerabschlussfest bei tennis 65 eschborn
Der Bürgermeister Adnan Shaikh unsere Vorsitzende Barbara Wehner Krause, Sportwart Frank Osner, Jugendwartin Anja Bühler, Trainer Archi und Andi ehren bei Kaffee und Kuchen die Sieger, Aufsteiger die Sponsoren und alle die sich um den Verein verdient gemacht haben.
Ein gelungener Event in Corona Zeiten.

Viel Spaß euer Archi

Unser Aufstiegsspiel gegen BASF TC Ludwigshafen
Mehr Dramatik gibt es gar nicht. Kurzfristig sagt uns unsere Nr. 1 Leolia Jeanjean am Freitag ihren Einsatz am Samstag ab. Große Aufregung in unserem Team und zum Glück springt Marie Mai ganz kurzfristig ein und sagt ihren geplanten Wochenendurlaub nach München ab.
Am Samstag geht es dann früh nach Ludwigshafen. Die Partie beginnt um 11:00 Uhr bei unmenschlichen 37 Grad im Schatten. Unsere Gegnerinnen sind anscheinend übermächtig. Sie sind in der Rheinlandpflalzliga ungeschlagen und haben nie mehr als 1 Match verloren. Und gleich von Anfang an laufen wir den Punkten hinterher.
Nach der ersten Runde liegen wir mit 1:2 hinten. In der zweiten Runde liegen wir dann mit 1:3 hinten dann zwei Siege und wir gleichen auf 3:3 aus. In den Doppel geht das zweite Doppel schnell an unsere Gegner und somit steht es 3:4. Wir müssen jetzt die nächsten zwei Doppel gewinnen um unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doppel 3 verliert den ersten Satz und wieder holt unser Team durch unbändigen Willen auf und gewinnt das dritte Doppel. Nun stand es 4:4 unser erstes Doppel musste gewinnen. Erster Satz geht im Teambreak an uns. Dann laufen wir einem Break hinterher holen es uns zurück und gehen wieder in den Satztiebreak. Hier spitzt sich die ganze Dramatik des Tages zu. Matchball für uns von den Gegnerinnen abgewehrt. Breakball von unseren Mädels abgewehrt. Das wiederholt sich auf beiden Seiten dreimal. Unsere Mädels behalten die Nerven und gewinnen den Satztiebreak mit 14:12!!!
Was dann los war kann sich jeder denken.
Ich bin so stolz auf unser Team, die dieses Jahr, trotz aller Schwierigkeiten rund um den Sport, sich als wahre Champions gezeigt haben.
Euer Archi
Hessenmeister 2020
Liebe Tennisfreunde,
da die Landesregierung beschlossen hat weiter Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus zu veranlassen, werden wir ab Dienstag den 17.03.2020 b.a.w. den Trainingsbetrieb einstellen müssen.
Wir werden zusammen mit dem Vorstand Möglichkeiten suchen, um allen Trainingsteilnehmern, sobald wir wieder trainieren dürfen, ein Vorbereitungscamp oder ähnliches anbieten zu können.
Hierüber werden wir euch auf dem Laufenden halten.
Jetzt geht es erst einmal darum die nächsten Tage und Wochen gesund zu bestehen, um dann hoffentlich bald wieder unserem geliebten Tennissport und den alltäglichen Dingen im Leben nachgehen zu können!
Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und vor allem Gesundheit!
Euer Andi+Archi+Team

Tenniscamp in den Osteferien muss wegen des Coronavirus ausfallen

Leider hat sich die Lage in Deutschland und ganz Europe in den letzten Stunden wegen des Coronavirus extrem verschärft, deshalb kommen wir um eine Absage des Tenniscamps in Kroatien nicht herum.
Wir haben mit dem Veranstalter Hannes Zischka Reisen gesprochen, die uns eine wie wir finden sehr faire Stornierung anbieten können.
Die Stornierung erfolgt kostenfrei, es wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €20,- pro Person zu zahlen sein.
Sobald wir die Rückerstattungen von Hannes Zischka Reisen erhalten haben, werden wir euch den Reisepreis abzüglich der Gebühr zurückerstatten.
Sollten wir in den Osterferien weiter Tennistraining machen dürfen, werden wir ein Camp hier vor Ort anbieten.
Hierzu werden wir zeitnah informieren.
Wir werden das Camp im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen und einen neuen Versuch starten.

Schade, schade, schade, aber es gibt (manchmal) wichtigere Dinge im Leben als Tennis.

Viele Grüße
Andi+Archi


Unsere Turnierserie im Winter endete am letzten Wochenende mit einem vollem Teilnehmerfeld.
Jeden Monat veranstalteten wir zusammen mit unserem Sportwart Frank Osner ein LK Turnier in der Tennishalle Eschborn.  Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Spiele. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Hallenwirt Toni bedanken der trotz seines freien Tages immer für uns das Hallenrestaurant aufgemacht hat und mit Getränken und Essen versorgt hat und bis zum Schluss und das war oft nach 2:00 Uhr in der Nacht, ausgeharrt hat.

Bis nächstes Jahr in der Tennishalle Eschborn wenn es wieder heißt "Haut rein"
Wir gratulieren ganz herzlich unserer Spitzenspielerin Fabienne Gettwart die am Wochenende den vierten HTV Cup des Winters 2019 / 2020 gewinnen konnte. Seitdem es in diesem Jahr keine HTV-Trophys mehr gibt, wurden die vier HTV Cups deutlich aufgewertet. Das 32er Feld der Herren startete bereits am Freitag, das 16er Feld der Damen begann am Samstag. Bei den Damen sicherte sich die an Position 1 gesetzte Fabienne Gettwart (Tennis 65 Eschborn, DTB 82) den Titel und siegte im Finale gegen die ungesetzte Lisa Schulz (TC Seeheim, DTB 284). Mit diesem Sieg baut Fabi ihre LK Race Position in unserem Club auf 925 Punkte aus.
Wir gratulieren ganz herzlich unserer Spitzenspielerin
Jil Nora Engelmann zu ihren großartigen Leistungen und dem Sieg mit ihrem Team bei den "National Team Indoor Championships"
Dabei gibt Jil, die an Position 1 spielt, keinen einzigen Satz ab. Dabei wird Jil auch noch SSC Women`s Tennis Player of the Week.
Was für eine Woche? Eine ganz tolle Leistung Jil
Liebe Spieler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, anlässlich der aktuellen Coronavirussituation möchten wir Euch Empfehlungen für eine allgemeine Vorsorge und zu unserem aller  Schutz an die Hand geben.

Gründliche Hand-Hygien
Wir empfehlen, die Hände regelmäßig zu waschen. Darüber hinaus ist es ratsam, die Hände regelmäßig zu desinfizieren. Folgende Zeitpunkte bieten sich während des Aufenthalts beim Training an:
·       Bei Ankunft und Verlassen des Trainingsgeländes
·       Vor und nach dem Training
·       Vor dem Essen und nach Kontakt mit Oberflächen (z.B. Haltegriffe)

Biite bleibt im Krankheitsfall (auch bei einer Erkältung) zu Hause. Das sollte eigentlich der Normalfall sein. :)

Wir wünschen euch allen Gesundheit
Archi und Andi    
Was war denn das für eine Woche?

LK-Nachtturnier war wieder voll ausgebucht
Jeden Monat veranstalten wir ein LK Turnier in der Tennishalle Eschborn. Zusammen mit Sportwart Frank Osner hatten wir auch bei diesem Termin wieder einen reibungslosen Verlauf.
Der nächste Termin steht auch schon fest. Hier könnt ihr euch anmelden: Klick hier
ITF Turnier in Cancun (Mexiko)

Beim ITF Turnier in Cancun (Mexiko) gewinnt Silvia mit Siegen gegen Victoria Kurz (Österreich) 6:0/ 6:2 und gegen Verginie Tchakarova (Bulgarien)  4:6/6:3/10/7 die Qualifikation. Im Hauptfeld  gewinnt sie die erste Runde gegen Kylie Collins (USA)  WTA 993 nach einem 0:4 Rückstand mit 7:5 und 6:4. In der zweiten Runde gewinnt sie wieder nach einem 0:4 Rückstand mit 7:6 und 6:4 gegen Sanz-Lianezy Fernandez (Spanien) WTA (706). In ihrem 5 Match musste sie dann nach einem ganz engem Match, gegen Nathaly Kurata (Brasilien), die in der Weltrangliste 726 Plätze vor Silvia notiert ist mit 5:7 und 4:6. Wir finden das war eine super Leistung :)
Bezirksmeisterschaften
Hannah Krey wird Vizebezirksmeisterin
Pauline Smolnik belegt Plaz 3
Pauline Smolnik schafft den Sprung an Position 2 in der Club-Race
Herzlichen Glückwunsch Pauline
Wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr
Weilburger Str. 19
35799 Merenberg

+49 64716319683
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü